über uns

Der Elternverein Veltheim existiert schon seit 1994 und besteht aus einem Vorstand von 4 Personen und rund 170 Mitgliedern.

Das Jahresangebot umfasst ein vielfältiges Programm, wo neben Freizeit und Plausch auch pädagogische Anlässe einen Platz finden. So bieten wir ein Mal im Monat einen Familien–Mittagstisch an und haben das Muki-Turnen und die Babysitter-Vermittlung aufgebaut. Im Frühling führen wir alternierend eine Indianer- oder Zirkuswoche durch, im Herbst gibt’s ein Figurentheater und de Räbeliechtliumzug und im Winter findet die Mitsingwienacht, sowie der Besuch vom Samichlaus statt. An der Dorfet haben wir unseren eigenen Glacestand mit einer Spielecke für Kinder. Daneben organisieren wir Konzerte, Filmclub für die Kleinen und Vorträge.

Es ist uns ein Anliegen, ein möglichst buntes ansprechendes Angebot zu bieten. Natürlich sind wir offen für neue Ideen und Anregungen.
Der Vorstand des Elternvereins kümmert sich um die Organisation der Veranstaltungen und um die Bekanntmachung. Die Mitgliedschaft in unserem Verein (der Jahresbetrag für eine Familien-Mitgliedschaft beträgt CHF 25.–) hilft uns, unsere Anliegen zu verfolgen und Veranstaltungen zu organisieren. Ebenso wertvoll ist die punktuelle Unterstützung bei Aktivitäten oder die permanente Mitarbeit im Vorstand.

über uns