über uns

Der Elternverein Veltheim existiert schon seit 1994 und besteht aus einem Vorstand von 4 Personen und rund 170 Mitgliedern.

Das Jahresangebot umfasst ein vielfältiges Programm für die Kinder und Familien im Quartier. So bieten wir jährlich in den Frühlingsferien eine Indianerwoche im Wald oder alternierend eine Zirkuswoche an. In den Sommerferien findet gemeinsam mit dem Abenteuerspielplatz PLATZ auf dem Rosenberg ebenfalls eine Ferienwoche statt. Im Herbst organisieren wir ein Kindertheater sowie den dorfeigenen Räbeliechtli Umzug. Und im Dezember kommt der Samichlaus ins Güetli und viele bunte Adventsfenster erhellen das Quartier.
Daneben organisieren wir u. A. Aufklärungsworkshops für Jugendliche (MFM) und betreiben einen Glacéstand an der Dorfet. Weitere Ideen sind immer in Planung.

Es ist uns ein Anliegen, ein möglichst buntes ansprechendes Angebot zu bieten. Natürlich sind wir offen für neue Ideen und Anregungen.
Der Vorstand des Elternvereins kümmert sich um die Organisation der Veranstaltungen und um die Bekanntmachung. Die Mitgliedschaft in unserem Verein (der Jahresbetrag für eine Familien-Mitgliedschaft beträgt CHF 25.–) hilft uns, unsere Anliegen zu verfolgen und Veranstaltungen zu organisieren. Ebenso wertvoll ist die punktuelle Unterstützung bei Aktivitäten oder die permanente Mitarbeit im Vorstand.

über uns