Erzähltheater mit Brigit Oplatka abgesagt

Pssst! Schhh...! Ohh! Ahaa!? Zwischen den Buchdeckeln vom geheimnisvollen Geschichtenbuch verstecken sich die unterschiedlichsten Geschichten: scheue und vorwitzige, gepunktete und karierte, gestrickte und verwobene. Ja, manchmal sogar auch vermooste und verstaubte. Manche duften nach Weihnachten, andere klingen nach Huddelwetter, glitzern wie dichtes Schneegestöber oder rauschen wie ein Mitsommerwald. Diesmal springt eine abenteuerliche Waldgeschichte aus dem Geschichtenbuch. Brigit Oplatka erzählt für Klein und Gross ab 4 Jahren.

Link zum Video

Räbeliechtli-Umzug abgesagt - die Räben sollen aber trotzdem leuchten.

Leider kann der Räbeliechtli-Umzug auf Grund der aktuellen Lage nicht stattfinden. Wir möchten aber die schöne Tradition auch in diesen Zeiten am Leben behalten. Daher findet die Ausgabe der Räben am Samstag, 7. November 2020 wie geplant von 10-12 Uhr vor dem Kirchgemeindehaus (vis à vis Coop) statt. Es besteht Maskenpflicht und der Zugang wird beschränkt.
Alle Veltheimer*innen sind in den darauffolgenden Tagen herzlich eingeladen, im Kreise der Familie im Garten oder auf dem Balkon mit ihren Räbeliechtli das Quartier zu erhellen und der schönen Tradition zu gedenken (und sich auf das nächste Jahr zu freuen). Es versteht sich von selbst, dass wir uns dabei an die geltenden Verordnungen des Bundesrates halten.

Adventsfenster oberer Dorfteil

Die Fenster sind vom Eröffnungstag bis 31.12.2020 von 18.30 bis 22.00 Uhr beleuchtet
Donnerstag, 24.12.2020,

Adventsfenster unterer Dorfteil